EN  NL  FR  IT  DE  ES  US

NEUER MESSERBLOCK ZUR ERGÄNZUNG VON BRABANTIAS MESSERSET

Als Erweiterung seines Produktsortiments führt Brabantia einen vollständig neuen Messerblock ein, mit dem seine vor kurzem eingeführte Küchenmesserserie ergänzt wird.

Der Messerblock wurde speziell für Brabantias neues fünfteiliges Messerset einschließlich Wetzstahl entworfen. Der Messerblock hält die Messer auf kompakte und sichere Weise und passt vom Design her sowohl zu einer klassisch als auch zu einer modern eingerichteten Küche.

Während die meisten herkömmlichen Messerblöcke statisch sind und alle dasselbe Grunddesign haben, wurde dieses neue Brabantia Produkt aus Massivesche hergestellt; es hat ein eher modernes Design mit sauber verarbeiteten vertikalen Einsteckschnitten für jeweils unterschiedliche Messer. Der Platz sparende Messerblock ist jetzt sogar noch praktischer, da er auf einem eleganten drehbaren Edelstahlsockel steht, auf dem der Messerblock gedreht werden kann und Sie das richtige Messer im richtigen Moment leicht griffbereit haben. Der Messerblock lässt sich auch leicht von dem Sockel abnehmen.

Eine Kante am Rand des Messerblocks verhindert, dass die Messer aus Versehen aus dem Block rutschen können und sorgt damit für zusätzliche Sicherheit in der Küche. Der Messerblocksockel aus Edelstahl (18/8) wurde auf einem rutschfesten Silikonfuß angebracht und bietet dadurch größere Stabilität und schützt dadurch auch vor einer Beschädigung der Arbeitsoberfläche. Der Messerblock ist hygienisch und hat leicht zu reinigende Einsteckschnitte; der Edelstahlfuß kann zur Komplettreinigung auch ausgezogen werden.

Das Brabantia Messerset hat eine professionelle Qualität und ein zeitloses Design; es ergänzt das umfangreiche Sortiment an Werkzeugen zur Essensvorbereitung und besteht aus folgenden Messern:

Messer des Küchenchefs

Dieses Allroundmesser weist eine breite und lange Klinge mit fein geschliffener Spitze auf und eignet sich ideal zum Schneiden von Gemüse und rohem Fleisch.

Brotmesser

Das Brotmesser besticht durch eine lange, extra robuste Klinge mit verzahnter Schneide. Mit ihm lassen sich Brote und andere Backwaren mit harter Kruste und weichem Inneren präzise in Scheiben schneiden.

Fleischmesser

Das mit einer langen Klinge und einer fein geschliffenen Spitze ausgestattete Fleischmesser ist das perfekte Utensil zum Zuschneiden und Tranchieren von gekochten und gebratenen Fleischstücken aller Art.

Frucht-/Mehrzweckmesser

Das Frucht-/Mehrzweckmesser mit seiner kurzen, schmalen Klinge ist ein wahrer Alleskönner in der Küche – ideal zum Säubern, Schälen und Schneiden von Obst und Gemüse.

Wetzstahl

Brabantia Messer bleiben äußerst lange scharf, doch auch die besten Messer stumpfen mit der Zeit etwas ab. Optimale Schneideergebnisse und sicheres Arbeiten sind nur gewährleistet, wenn die Messerklingen ihre Schärfe behalten.

Die neuen Brabantia Messer wurden speziell für Berufsköche und begeisterte Hobbyköche entworfen. In ihnen vereinen sich herausragendes handwerkliches Können und hochwertige Materialien.

Dank ihres ergonomischen Griffdesigns mit ausgewogener Gewichtsverteilung liegen die neuen Messer sicher und gut in der Hand. Für zusätzliche Sicherheit sorgt der integrierte Handschutz.

Die aus eisgehärtetem Molybdän-Vanadium-Stahl mit hohem Kohlenstoffanteil gefertigten Klingen bleiben länger scharf, sind kratzfest und bieten eine bessere Korrosionsbeständigkeit. Der nahtlose Griff besteht aus matt gebürstetem Stahl und robustem schwarzem Kunststoff. Dadurch sind die Messer reinigungsfreundlich und äußerst hygienisch im Gebrauch.

Alle Messer werden separat verpackt und verkauft und haben eine 10-jährige Garantie. Der Messerblock hat eine 5-jährige Garantie.

Maße

Breite (mm) Länge (mm) Insgesamt (mit Klinge) Höhe (mm)
Messerblock 110 mm 110 mm 260 mm
Messer des Küchenchefs 44 mm 335 / 200 mm 23 mm
Brotmesser 32 mm 345 / 205 mm 23 mm
Fleischmesser 32 mm 300 / 160 mm 23 mm
Frucht-/Mehrzweckmesser 22 mm 215 / 105 mm 18 mm
Wetzstahl 40 mm 335 / 200 mm 26 mm

Brabantia Produkte finden Sie bei führenden Einzelhändlern, u. a. in Kaufhäusern, Möbelhäusern sowie im Fachhandel für Haushaltswaren und Küchenzubehör. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Brabantia Vertriebsabteilung oder bei einem Besuch auf der Brabantia Website unter www.brabantia.com.