In diesem Abschnitt finden Sie alle Nachrichten, Inspirationen und Informationen über Brabantia. Bringen Sie Farbe in Ihr Leben, mit diesen brandneuen und modernen Brabantia Produkten.

BÄUME FÜR AFRIKA!

Brabantia und WeForest möchten 1 Millionen Bäume pflanzen

Brabantia und WeForest haben vor kurzem den 700.000sten Baum in Afrikas Great Green Wall gepflanzt. Gemeinsam mit den Verbrauchern und WeForst hat Brabantia sich für das Jahr 2017 zum Ziel gesetzt, mehr als eine Millionen Bäume zu pflanzen, um so zum Schutz und der Wiederherstellung der weltweiten Umwelt beizutragen. Deshalb pflanzt Brabantia auch in diesem Jahr für jede verkaufte Wäschespinne und jeden verkauften Wäscheständer einen Baum!

Eine praktische Lösung
Jedes Mal, wenn Sie Ihre Wäsche auf natürliche Art und Weise trocknen, sind Sie freundlich zu Ihrer Kleidung, Ihrem Geldbeutel und dem Planeten. Das ist nur eines von vielen kleinen Dingen, die Sie von zu Hause aus tun können, um einen entscheidenden Unterschied zu setzen. Brabantia unterstützt Sie hierbei mit einer großen Auswahl an Wäschespinnen und Trockengestelle, die eine natürliche und elegante Lösung zum Trocknen Ihrer Wäsche bieten. Von der SmartLift Wäschespinne mit 60m Trockenleinen, bis hin zum cleveren Türtrockengestell, das wirklich überall Platz findet. Für all diese Wäschespinnen und Trockengestelle wird Brabantia in Zusammenarbeit mit WeForest in Afrikas Great Green Wall einen Baum pflanzen.

Brabantia & WeForest Love Nature
WeForest pflanzt bio-diverse Wälder in tropischen Ländern auf der ganzen Welt und hilft dabei, das Klima zu kühlen und hiesige Arbeitsplätze zu schaffen. Brabantia möchte das Zuhause, das Leben und den Planeten schöner gestalten, indem wir gute Produkte schaffen und Gutes tun. Brabantia hat sich als Teil der Love Nature Kampagne im Jahr 2015 mit WeForest zusammengeschlossen. Seit Beginn der Kampagne hat WeForst mehr als 700.000 Brabantia-Bäume gepflanzt. Und nun hat Brabantia sich das Ziel gesetzt, bis zum Ende des Jahres 1.000.000 Bäume zu pflanzen. Gemeinsam knacken wir die Millionen!

“Nachhaltigkeit liegt in unserer Natur. Als Familienunternehmen wollen wir das Erbe unseres Urgroßvaters Van Elderen pflegen und unseren Kindern und deren Kindern eine wunderschöne Welt hinterlassen.” – Tijn van Elderen, CEO

AFRIKAS GREAT GREEN WALL
AfriKAS Great Green Wall ist eine afrikanische Initiative, eine durchgehende “Mauer” aus Bäumen zu pflanzen. Sie wird 4.300 Meilen lang und neun Meilen breit sein und sich über die gesamte Breite des afrikanischen Kontinents erstrecken und neun afrikanische Nationen einbeziehen.
www.weforest.org