In diesem Abschnitt finden Sie alle Nachrichten, Inspirationen und Informationen über Brabantia. Bringen Sie Farbe in Ihr Leben, mit diesen brandneuen und modernen Brabantia Produkten.

DIE FARBEN DER WELT FÜR DIE WELT

Brabantia präsentiert die newIcon Treteimer
Farben sind das Lächeln der Natur. Und die Lifestyle Marke Brabantia lässt Sie und Mutter Natur erstrahlen mit den neuen, nachhaltigen Treteimern in drei angesagten und frischen Farben. Die newIcon Treteimer sind in Daisy Yellow, Clay Pink und Moss Green erhältlich. Beim Kauf eines Eimers unterstützen Sie The Ocean Cleanup dabei, die Weltmeere vom Plastik zu befreien.

Neue Farben
Wir sind der Meinung, dass Praktisches auch schön sein muss. Aus diesem Grund haben wir drei neue Farben zu unserer Kollektion hinzugefügt; insgesamt haben Sie jetzt die Wahl aus 13 Farben. Das beruhigende und elegante Moss Green, das weiche und zarte Clay Pink und das fröhliche Daisy Yellow passen genau zu den neuesten Trends, die von führenden Trendwatchern prognostiziert werden. Der newIcon Treteimer ist ein großartiges Produkt zum Akzentuieren Ihres eignen Stils, von Ihrem Badezimmer und Ihrem Heimbüro bis zu Ihrer Küche!

Eine neue Ikone
Die newIcon Treteimer von Brabantia sind nicht nur ikonische Prachtstücke, sondern auch zuverlässige Arbeitstiere. Sie sind robust und stehen durch den rutschfesten Sockel und die Anti-Kipp-Funktion immer sicher an ihrem Platz. Dank der einzigartigen Soft-Close-Funktion schließt sich der Deckel sanft und leise. Und natürlich sind die newIcon Treteimer geruchsdicht und leicht zu öffnen, umzustellen und sauber zu halten. Diese Abfalleimer garantieren einen jahrelangen intensiven und problemlosen Gebrauch. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das es je gab.

Robert Engels, Category Manager Abfallmanagement: „Seit 1953 haben wie mehr als 50 Millionen Treteimer produziert. All dieses Fachwissen haben wir in unsere newIcon Treteimer gesteckt. Ein nachhaltiger Abfalleimer mit dem besten Design und der höchsten Benutzerfreundlichkeit. Unser bisher bester Eimer.’

Kleiner Fußabdruck
Wir lieben unseren Planeten genauso sehr wie Sie. Daher ist die Wiederverwendbarkeit bei all unseren Produkten Bestandteil des Designs. Und mit unserem newIcon Treteimer haben wir unseren Einsatz weiter erhöht. Diese nachhaltigen Treteimer bestehen zu 40% auch hochwertigen Recyclingmaterialien. Und nach der Verwendung sind 98% des Abfalleimers und der Verpackung recycelbar. Ein weiterer Pluspunkt: für jeden verkauften newIcon Treteimer entrichtet Brabantia einen Betrag an The Ocean Cleanup – eine fortschrittliche Reinigungstechnologie, das durch die Meeresströmungen angetrieben wird und die Ozeane vom Plastikmüll befreit. Und wussten Sie schon, dass wir in den Niederlanden außerdem die Initiative Plastic Whale unterstützen? Wie wunderbar ist das denn?

Die newIcon Treteimer sind in einer niedlichen 3- oder 5-Liter-Version, einer praktischen 12- oder 20-Liter-Version und einer großzügigen 30-Liter-Version erhältlich. Sie werden mit einer Garantie von 10 Jahren und einer Probepackung der PerfectFit Müllbeutel von Brabantia geliefert – diese Müllbeutel passen perfekt, ohne unschöne Müllbeutelränder.

Der farbenfrohe newIcon Treteimer ist ab Oktober 2016 erhältlich.

Hinweise an die Redaktion:

THE OCEAN CLEANUP: DIE GRÖßTE REINIGUNGSAKTION DER GESCHICHTE
The Ocean Cleanup entwickelt fortschrittliche Reinigungstechnologien um die Weltmeere vom Plastikmüll zu befreien. Erfunden von dem damals 17 jährigen Boyan Slat, nutzt ein Geflecht aus extrem langen Barrieren die Meeresströmungen, um den Plastikmüll einzusammeln. Die Vorrichtung kann theoretisch in zehn Jahren etwa die Hälfte des riesigen Plastikteppichs im Pazifik entfernen. Ein Prototyp wird derzeit in der Nordsee getestet.

www.theoceancleanup.com

PLASTIC WHALE
Plastic Whale ist das erste professionelle Unternehmen, welches Plastikmüll aus Gewässern angelt. Ein soziales Unternehmen mit einer Mission: die Gewässer der Welt vom Plastikmüll zu befreien uns die gesammelten Abfälle wiederzuverwerten. Plastic Whale hat seinen Ursprung in Amsterdam.

www.plasticwhale.com