LOVE NATURE

LOVE NATURE - BRABANTIA VERBÜNDET SICH MIT WEFOREST, UM EINE HALBE MILLIONEN BÄUME ZU PFLANZEN

Die Design-Marke Brabantia kooperiert künftig mit der internationalen gemeinnützigen Organisation WeForest, um die Artenvielfalt von Bäumen und Pflanzen zu schützen. Für jede verkaufte Brabantia Wäschespinne, spendet Brabantia einen Baum an WeForest.

Brabantia’s neue „Love Nature“ – Kampagne soll die Verbraucher ermutigen, Ihre Wäsche auf natürliche Art und Weise zu trocknen. In Zusammenarbeit mit den Verbrauchern und WeForest, hat Brabantia sich das Ziel gesetzt, 500.000 Bäume zu pflanzen.

Marie-Noelle Keijzer, Geschäftsführerin von WeForest: “Sichtbar gute Produkte für den Verbraucher herzustellen, beeinflusst deren Konsumgewohnheiten. Es werden weniger Produkte nach nur kürzester Zeit wieder entsorgt. Würden wir nur einen Baum für jedes Konsumgut pflanzen, würde die Erde binnen kürzester Zeit wieder heruntergekühlt werden!“

Tijn van Elderen, Geschäftsführer von Brabantia, kommentiert: “Jedes Mal, wenn Sie Ihre Wäsche auf natürliche Art und Weise trocknen, tun Sie der Natur etwas Gutes. Es ist schonender für Ihre Kleidung, spart Energie und Geld und ist besser für die Umwelt! Es ist eines von diesen kleinen Dingen, mit denen Sie von zu Hause aus etwas für die Umwelt tun können. Und Gutes zu tun ist ein gutes Gefühl.“

“WeForest pflanzt artenreiche Wälder in tropischen Ländern an und hilft so, das Klima herunterzukühlen und Arbeitsplätze für die Menschen aus den ärmsten Ländern der Welt zu schaffen. Wir hoffen, dieses Vorhaben mit 500.000 Bäumen und der Hilfe unserer Kunden unterstützen zu können. Ein Baum, für jede verkaufte Brabantia Wäschespinne.

Entwickelt, um Sie bei Ihren alltäglichen Arbeiten zu unterstützen, bietet Brabantia eine ganze Reihe natürlicher und formschöner Lösungen zum Trocknen Ihrer Wäsche an. Von der SmartLift Wäschespinne mit 60m Leinenlänge für die Wäsche einer Großfamilie, bis hin zur cleveren, wandmontierten WallFix, die immer einsatzbereit ist. Eine Wäschespinne für jedes Bedürfnis.