EN  NL  FR  IT  DE  ES

WUNDERSCHÖNE ABFALLLÖSUNGEN

Brabantia präsentiert den Bo Treteimer mit 1, 2 oder 3 herausnehmbaren Kunststoffeinsätzen

Sie sind auf der Suche nach einer stilvollen Lösung für die Abfalltrennung? Dann treffen Sie den neuen und trendigen Bo Treteimer! Der Bo Treteimer hat beides – den passenden Look und alle notwendigen Funktionen für die einfache Abfalltrennung zu Hause. Erhältlich in acht verschiedenen Farben und mit ein, zwei oder sogar drei herausnehmbaren Kunststoffeinsätzen – Sie haben die Wahl!

1, 2, 3, Recycling!
Mit bis zu 3 Kunststoffeinsätzen, die selbst aus 100% recyceltem Material bestehen, eignet sich der Bo Treteimer ideal für die Abfalltrennung. Wählen Sie zwischen einem 36 Liter Kunststoffeinsatz, zwei Kunststoffeinsätzen (11 + 23 Liter) oder sogar drei Kunststoffeinsätzen (3 x 11 Liter). Natürlich sind auch für dieses Modell die perfekt passenden PerfectFit Müllbeutel erhältlich – der Farbcode im Deckelinneren verrät Ihnen, welchen Müllbeutel Sie benötigen. Eine gratis Probepackung Müllbeutel ist im Lieferumfang enthalten.

Begrüßen Sie unseren Bo!
Der Bo Treteimer ist in 8 wunderschönen Farbtönen erhältlich, inklusive zweier exklusiver Mineraltöne. Das strukturierte Golden Beach und Concrete Grey sind Teil der Sense of Luxury Kollektion. Aber der Bo kann mehr als nur gut aussehen! Er ist sehr platzsparend und passt perfekt an die Wand oder an einen Küchenschrank. Der geruchsdichte Deckel öffnet mit einem leichten Tritt und bleibt so lange in geöffneter Position, wie Sie es wünschen. Dank dem Soft-Close Verschluss schließt der Deckel anschließend sanft und leise.

Mit Liebe und Sorgfalt.
Der Bo Treteimer hilft Ihnen dabei, Ihren ökologischen Fußabdruck klein zu halten. Aber er selbst hinterlässt auch nur einen kleinen ökologischen Fußabdruck. Wie viele andere Produkte von Brabantia, ist der Bo Treteimer Cradle-to-Cradle® Bronze zertifiziert. Damit erfüllt er strenge Anforderungen an die (Wieder-) Verwendung von Materialien, erneuerbaren Energien, Wasserverantwortung und sozialer Fairness. Außerdem entrichten wir für jeden verkauften Bo Treteimer einen Beitrag an The Ocean Cleanup. Ist das nicht wunderbar?

Der Bo Treteimer ist ab April 2018 im Handel erhältlich und hat 10 Jahre Garantie.

Notes to Editor:

Über Ocean Cleanup
The Ocean Cleanup entwickelt fortschrittliche Ideen, um die Weltmeere vom Plastikmüll zu befreien. Der damals 17-jährige Boyan Slat hat eine Vorrichtung extrem langer und schwimmender Barrieren entworfen, die mithilfe natürlicher Strömungen Plastikmüll aus dem Ozean sammeln. Diese Anlage kann theoretisch in etwa 10 Jahren etwa die Hälfte des großen Müllteppichs im Pazifik beseitigen. Ein Prototyp dieser Barriere wird derzeit in der Nordsee getestet.
www.theoceancleanup.com

Über Cradle to Cradle™
Cradle to Cradle™ ist ein Zertifizierungszeichen, das vom Cradle to Cradle Produktinnovations Instititut verliehen wird. Die Material- und Herstellungspraktiken eines jeden Produkts werden in fünf Kategorien bewertet: Materialgesundheit, Materialverwertung, erneuerbare Energie & CO2-Management, Wasserwirtschaft und soziale Fairness. Das primäre Ziel von Cradle to Cradle® Design ist es, Abfall zu beseitigen und Produkte für geschlossene Systeme zu entwickeln. Es existieren fünf Zertifizierungsstufen.
www.c2ccertified.org

Über Bo

Bo wurde mit viel Liebe und Sorgfalt in den Niederlanden designt und in unserer Fabrik in Belgien gefertigt. Er ist das Ergebnis von beinahe 100 Jahren Handwerkskunst und der neuesten Technologie. Er ist der lebende Beweis, dass wir unseren Planeten lieben: er besteht zu 45% aus recycelten Materialien und ist Cradle-to-Cradle® Bronze zertifiziert. Gefertigt aus hochwertigen Materialien, ist der Bo mit 10 Jahren Garantie und Service ausgestattet. Der Bo Touch Bin, unser erster Bo, wurde im Oktober 2017 vorgestellt. Mit seinem einzigartigen Design, den angesagten Farben und den Fokus auf die Nachhaltigkeit, stellen wir eine neue Art des Abfallmanagements vor.
www.brabantia.com/bo #BrabantiaBo