EIN EIMER ZUR BEKÄMPFUNG DES RIESIGEN PLASTIKTEPPICHS IM PAZIFIK

Brabantia unterstützt The Ocean Cleanup
Brabantia hilft Menschen auf der ganzen Welt mit Lösungen für das Abfallmanagement im eigenen Hause. Durch den vor Kurzem auf den Markt gebrachten extrem nachhaltigen newIcon Treteimer leistet die Lifestyle-Marke jetzt auch einen Beitrag zur Bekämpfung des (Kunststoff-)Abfalls in Gewässern auf der ganzen Welt. Für jeden verkauften newIcon Treteimer entrichtet Brabantia einen Beitrag an The Ocean Cleanup und hilft somit die Ozeane vom Plastikmüll zu befreien.

Großartiger Abfalleimer, kleiner Fußabdruck
Wir lieben unseren Planeten genauso sehr wie Sie. Daher ist die Wiederverwendbarkeit bei allen unseren Produkten Bestandteil des Designs. Und mit unserem newIcon Treteimer haben wir unseren Einsatz weiter erhöht. Diese nachhaltigen Treteimer werden zu 40% aus hochwertigen Recyclingmaterialien hergestellt und nach der Verwendung sind 98% des Abfalleimers und der Verpackung recycelbar. Darüber hinaus entrichten wir für jeden verkauften newIcon Treteimer einen Beitrag an The Ocean Cleanup. Ist das nicht klasse?

Robert Engels, Category Manager Abfallmanagement: „In 60 Jahren haben wie mehr als 50 Millionen Treteimer produziert. In den newIcon Treteimern kombinieren wir diese Erfahrungen mit unserem Fokus auf Nachhaltigkeit. Neben dem fantastischen Design und den wunderschönen Farben sind die newIcon Treteimer auch ein großer Schritt in Richtung 100% Recyclingfähigkeit und zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies sind die besten Abfalleimer, die wir jemals hergestellt haben.“

The Ocean Cleanup und Brabantia
Das Abfallmanagement in Ihrem Zuhause war seit der Einführung der ersten Treteimer im Jahr 1953 immer einer der stärksten Trümpfe von Brabantia. Der newIcon Treteimer hilft Ihnen jetzt auch dabei, das Problem mit dem Abfall zu lösen, der nicht in den Abfalleimer gehört. Für jeden verkauften newIcon Treteimer entrichtet Brabantia einen Beitrag an The Ocean Cleanup. Deren fortschrittliche Reinigungstechnologie, angetrieben durch Meeresströmungen und erfunden von dem damals 17 jährigen Boyan Slat, kann theoretisch in zehn Jahren etwa die Hälfte des riesigen Plastikteppichs im Pazifik entfernen. Ein Prototyp wird derzeit in der Nordsee getestet. Ob Hoch- oder Niedrigwasser: wir bleiben standhaft.

Robert Engels: „Wir von Brabantia möchten die Welt schöner machen, und zwar heute und für die kommenden Generationen. Wir möchten nicht nach Komplimenten fischen, sondern sind wirklich engagiert The Ocean Clean Up beim Säubern der Weltmeere zu helfen.“

Über den Abfalleimer
Die newIcon Treteimer von Brabantia sind nicht nur ikonische Prachtstücke, sondern auch zuverlässige Arbeitstiere. Sie sind robust und stehen durch den rutschfesten Sockel und die Anti-Kipp-Funktion immer sicher an ihrem Platz. Dank der einzigartigen Soft-Close-Funktion schließt sich der Deckel sanft und leise. Und natürlich sind die newIcon Treteimer geruchsdicht und leicht zu öffnen, umzustellen und sauber zu halten. NewIcon Treteimer werden in Ausführungen mit 3, 5, 12, 20 und 30 Litern geliefert, jeweils mit 10 Jahren Garantie und einer Probepackung der PerfectFit-Müllbeutel von Brabantia. Mit den neuen natürlichen Farben Daisy Yellow, Clay Pink und Moss Green können Sie jetzt aus insgesamt 13 verschiedenen Farben wählen.

Der newIcon Treteimer ist ab Oktober 2016 in den Geschäften erhältlich.

Hinweise an die Redaktion:
THE OCEAN CLEANUP: DIE GRÖßTE REINIGUNGSAKTION DER GESCHICHTE
The Ocean Cleanup entwickelt fortschrittliche Reinigungstechnologien um die Weltmeere vom Plastikmüll zu befreien. Erfunden von dem damals 17 jährigen Boyan Slat, nutzt ein Geflecht aus extrem langen Barrieren die Meeresströmungen, um den Plastikmüll einzusammeln. Die Vorrichtung kann theoretisch in zehn Jahren etwa die Hälfte des riesigen Plastikteppichs im Pazifik entfernen. Ein Prototyp wird derzeit in der Nordsee getestet.
www.theoceancleanup.com